So 5.3.2017: Just for Joy und Hellweg-Quartett begeistern in der evangelischen Kirche

  • 23. Januar 2017

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Evangelische Stadtkirche am 05.03.2017 bei unserem geistlichen Benefizkonzert aus Anlass unseres 15-jährigen Bestehens. Musikalisch unterstützt wurden wir durch den Männer-Meisterchor „Hellweg-Quartett“ aus Bad Sassendorf.

Zu diesem Konzert  inspiriert wurden wir  beim Deutschen Chorfest in Stuttgart 2016. Nach einem  einzigartigen Auftritt in der dortigen Stiftskirche , wurde der Entschluss gefasst, die in Stuttgart vorgetragenen Lieder auch dem hiesigen Publikum zu präsentieren.

Und so begeisterten beide Chöre unter der Leitung von Michael Busch mit einer bunten Mischung verschiedener Chorwerke die Zuhörer. Vom Spiritual „O Happy Day“ über die moderne Chorversion des Songs „Engel“ der Gruppe „Rammstein“ bis zum geistlichen „Virtute Magna“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Den Abschluss eines gelungenen, kurzweiligen Abends bildete das von den beiden Meisterchören gemeinsam vorgetragene Stück „Locus Iste“ Das begeisterte Publikum bedankte sich mit Standing Ovations und einer großzügigen Spende, die u. a. der Chorarbeit im Kinder- und Jugendbereich im Altkreis Brilon zu Gute kommen soll.