Unser Chorleiter

Michael Busch absolvierte sein Gesangsstudium bei Prof. Edmund Illerhaus an der Folkwang-Hochschule in Essen. Von 1987 -1999 war er an der Deutschen Oper am Rhein engagiert und hatte Gastverträge u.a. an der Bayerischen Staatsoper München, den Opernhäusern in Bonn, Wiesbaden, im europäischen Ausland und Japan. Von 1999 – 2001 war er Mitglied des Staatsopernchors in München und hatte Gastverträge im Rundfunkchor des Bayerischen Rundfunks.

2002 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Cornelia Fisch das Singkulturhaus AlmaViva (www.almaviva.org) in Soest. Seitdem hat sich Michael Busch dem Lehren und Weitergeben seiner weitreichenden Opern- und Konzerterfahrung gewidmet. Heute ist er Gesangslehrer, inspirierender Chorleiter von 4 erfolgreichen regionalen Chören, Dozent für Stimmbildung im Chorverband NRW und seit 2005 einer der entscheidenden Initiatoren der StadtOperSoest.