17.03.2024: Frau Höpker bittet zu Gesang und begeistert zum 11.ten mal im ausverkauften Kolpinghaus

  • 9. November 2023

 Frau Höpker entfachte in Brilon zum 11. Mal ein unvergessliches Mitsingkonzert im ausverkauften Kolpinghaus.  Das teils mit Bussen vorgefahrene Publikum reiste aus Hamburg, Niedersachsen, Hessen und natürlich aus Nordrhein-Westfalen an. Karin Höpkers Konzept: Stimme, E-Piano, Liedtexte. Die charismatische Sängerin in ihrem klassischen weißen Outfit gespickt mit etwas Glitzer unterstrich die Bedeutung der Musik, die sowohl im Kopf als auch im Herzen eines jeden Menschen verankert ist. Spontan ausgewählte Songs aus der aktuellen Playlist mit 185 Musiktiteln animierten generationsübergreifend Stimmlagen jeder Couleur zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen.

Frau Höpker schafft die einzigartige Symbiose aus Hoffmann von Fallersleben, Sportfreunde Stiller, Udo Jürgens und Take That. Der kurzweilige Abend war wieder ein Selbstläufer. Spätestens ab “Marmor, Stein und Eisen bricht” war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die Premiere von Barry Manilow’s “Mandy” ist in Brilon mit dem stimmlich gut harmonisierenden Publikum sensationell geglückt. “Sauerland” von Zoff, die Hymne der Region, wurde perfekt aus den rund 450 Kehlen intoniert. Am Ende “schwebten” alle mit dem finalisierenden Titel “Thank you for the music” von ABBA aus dem Saal und werden hoffentlich noch lange von diesem beglückenden Mitsingkonzert zehren.

Neben dem traditionellen Popcorn für die Rückfahrt ins Rheinland wurde die professionell ausgebildete Sängerin von uns mit einem Hauch von Sauerland in Form von 11 Fläschchen Grenzgänger belohnt, einem lokalen Himbeerlikör aus der Nehdener Destillerie 1113. Vielleicht liefert zukünftig der für den heimischen Schrebergarten vorgesehene Himbeerstrauch Früchte eines besonderen Likörs.

Mit Vorfreude wurde bereits der nächste Termin für den 16. März 2025 angekündigt, wenn Frau Höpker zum 12. Mal in Brilon zum Gesang bitten wird.